Übersicht der Mein Schiff 1 Kanaren Kreuzfahrten in der Saison 2024.

Auf den Mein Schiff 1 Kanaren Kreuzfahrten lernt man an Bord des Kreuzfahrtschiffes die vielfältigen kanarischen Inseln kennen. Einige Mein Schiff 1 Kanaren Kreuzfahrten führen außerdem von den Kanaren auf die Kapverden, nach Agadir oder Madeira.

Wir haben alle Kanareninseln in den letzten Jahren wiederholt besucht und auf jeder Insel immer wieder etwas neues Sehenswertes entdeckt, auch daher können wir die Routen empfehlen. Auf unserer Webseite „Kreuzfahrt Praxis“ berichten wir in Reiseberichten über unsere Kreuzfahrten mit den Schwesternschiffen der Mein Schiff 1 -> "Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko" und der Mein Schiff 2 ->  Mein Schiff 2 - Von Palma zu den Kanaren.

Die Mein Schiff 1 wurde 2018 in Betrieb genommen und ist zur Zeit das zweit neueste Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises und damit auf dem neusten Stand. An Bord des Kreuzfahrtschiffes erwartet einen ein umfangreiches Sport- und Spa-Angebot. Neben der sehr empfehlenswerten Küche auf der Mein Schiff 1, wird ein umfangreiches Entertainment Programm geboten. Neben den Mahlzeiten ist auch ein großes Getränkeangebot in vielen Restaurants, Bars und Lounges inklusive.

Reiserouten

Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira

mein schiff kanaren madeira

Diese Kanaren Kreuzfahrt mit Madeira startet auf der Insel Gran Canaria und dann geht es erstmal auf die portugiesische Insel Madeira, wo du die Nacht im Hafen von Funchal verbringst. Von Madeira geht es weiter nach La Palma, Teneriffa und Fuerteventura.

Reiseroute
Las Palmas (Gran Canaria), Seetag, Funchal (Madeira), Funchal (Madeira), Santa Cruz (La Palma), Santa Cruz (Teneriffa), Puerto del Rosario (Fuerteventura), Las Palmas (Gran Canaria)

Reisetermine:

So, 17.03.2024 - So, 24.03.2024

zu den Angeboten

Die Mein Schiff 1 – das Sport- und Wellness-Schiff

Die Mein Schiff 1 ist mit rund 315,7 Metern 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen und bietet damit noch mehr Platz zum Wohlfühlen. Neben einer größeren Auswahl an Kabinen und Suiten steht der Neuzugang ganz im Zeichen von Wohlfühlen im eigenen Körper und ist damit ein echtes Sport- und Wellness-Schiff: Neben dem bewährten 25-Meter-Pool bieten die Sportbereiche noch mehr Möglichkeiten als je zuvor: Mit einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern ist der Fitness- und SPA-Bereich größer als je zuvor und bekommt auf Deck 15 einen neuen Platz an Bord. So können künftig sportbegeisterte Gäste künftig in großzügiger Atmosphäre ganz oben mit unverbautem Blick aufs Meer trainieren.

Die Arena auf Deck 14 ist künftig überdacht und damit für jedes Wetter und jegliche Aktivitäten „gerüstet“: Eine integrierte Kletterwand und Vorrichtungen für TRX-Training (ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem mit einem nicht elastischen Gurtsystem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird) bieten hier das abwechslungsreiche Gegenprogramm zur kulinarischen Vielfalt an Bord. Und auch Kulturliebhaber kommen in der Arena auf ihre Kosten: Eine ausfahrbare Leinwand mit Beamer verwandelt die Arena im Handumdrehen in ein Kino.

Ab September 2023 geht es im Winter mit der Mein Schiff 1 zu den Kanarischen Inseln. Dort ist sie mit den zwei siebentägigen Routen mit „Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira“ und „Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote“, sowie den zwei vierzehntägigen Routen "Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira & Lanzarote" und "Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira & Kapverdischen Insel" unterwegs.

neue mein schiff 1 lagune


Schiffsdaten Mein Schiff 1

Allgemeine Daten

  • Werft: Meyer Turku Oy
  • Indienststellung: Frühjahr 2018
  • Schiffslänge: ca. 315,7 Meter lang
  • Schiffsbreite: ca. 35,8 Meter breit
  • Vermessung: ca. 111.500 BRZ
  • Tiefgang: ca.8 Meter tief
  • Anzahl Decks: 16
  • Anzahl Gäste: ca. 2.894 bei Doppelbelegung
  • Besatzungsstärke: ca. 1000
  • Flagge: Malta


Technische Daten

  • Antrieb: dieselelektrisch
  • Antriebsleistung: ca. 28.000 kW
  • Geschwindigkeit: ca. 21 kn

Impressum | Cookie Konfiguration öffnen | Datenschutz | © kreuzfahrtenkanaren.de        

Nach oben